Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

10 Jahre in Secondlife (Teil 10 - Das Finale)

Seit 2014 hat sich aber SL mäßig ja recht viel getan.........
Die Sims laufen stabil wie nie zuvor, selbst mit Tonnen von Scripten....

Mesh löste die Sculpts ab und bescherte einem richtig geiles Material, sei es zum Bauen oder für den Avi.

Die Avis können nun voll gemescht werden, schön mit Wackelfinger. was bei vielen Animationen in Zukunft bestimmt toll aus sieht.

Die Primzahl der Sims wurden hoch geschraubt.....und mit einem Sim Upgrade gibt's dann noch mal einen Nachschlag.......man kann bauen wie blöde.......und manchmal frage ich mich... wie würde Chicago oder Brundisium wohl heute aussehen, mit den neuen Möglichkeiten.

Die Landpreise sind noch mal ein gutes Stück gefallen.....

Ich habe bestimmt noch so vieles vergessen....*lach*

Leider gabs auch was negatives.......Linden hat die Banken aus SL verbannt, was vielen Nutzern übel aufgestoßen ist, denn so ist Linden der alleinige Herrscher über den Lindendollar.

Mein Fazit nach 10 Jahren SL (auch wenn ich die letzten  beiden Jahre nicht mehr sooft in dieser Welt war):

SL ist und bleibt ne tolle Welt auch wenn die Medien SL in grauner Vorzeit zerrissen haben, aber was zerreissen die Deppen nicht. Keine andere virtuelle Welt konnte SL bisher das Wasser reichen und wäre SL nicht so anspruchsvoll, was die Hardware angeht, so wären einige der "Fremdwelten" bestimmt nie richtig hoch gekommen.

SL bietet viele Möglichkeiten und hilft auch Menschen...egal ob mental, oder körperliche Probleme im RL vorhanden sind.
SL hat sehr viele Vorteile, das Aufzählen würde ewig dauern und es macht Spaß. Manchmal jedoch verflucht man es und manchmal ist es auch nicht spaßig.......dann, wenn man z.B. erfährt, das einer der Freunde oder Bekannten neben SL auch das RL verlassen hat und in 10 Jahren waren es schon ein paar und die werden auch nicht vergessen........

So, zum Schluß noch ein paar Bilder quer Beet

 Mein Versuch einen Kampfstern aus den alten TV Filmen "Battlestar Galactica" zu bauen,
Seinerzeit noch mit fetten Megaprims....das Teil war schon Primschonend gebaut, dennoch würde es heute bestimmt nur noch 1/3 der Primse benötigen.....

 Ein Blick auf die Brücke......ja, das Teil ist voll begehbar und fast 180m lang ..... also ohne eigene Sim nicht mehr  rezzbar *lach*

Dann mein Versuch ein Mutterschiff der 1984er Serie "V-Die Ausserirdischen Besucher"
zu bauen....es blieb beim Versuch...zu mit 200m im Durchmesser waren meine Primse bei 1/4 des Innenlebens zu Ende

Was war ich froh, dass mal ein Hersteller die Uniformen gemacht hatte......geil

Das war mit einer der geilsten Momente.....BattleTech in SL. Ein Fan der Spiele/Buchserie hatte angefangen die Mechs als Avatar zu bauen, mit eigenem Battlemeter, Cockpit Ansicht und und und, dazu noch 2 Sims, eine auf der man sich mit anderen kloppen konnte und eine fürs RP.
Leider unterliegen die Teile übelst irgendwelchen Urheberrechten, RL sowie auch virtuell und so lebten die Mechs und die Sim nicht lange......das neue MechSystem des Herstellers hat mich nie interessiert.....bin halt BT Fan


Zwischendurch mal eine Parzelle im Wüsten Design bebaut und ein bischen RP gemacht

Der damalige Oasenherrscher :D

Der Kerl war ein weiterer Versuch in SL GOR Fuß zu fassen. Als irrer Bootsbauer aka Floki (joooo, der Viking Flokati...Floki....stand Pate) Hatte viel Spaß und auch die Leutz fanden den Bäumeschmuser klasse.....

 Manchmal muss es ein ganzer Avi sein, einfach weil er schnuffig aussieht

...oder eben übelst geil.....also der Werwolf

Silvester Feuerwerk in Chicago

Hund Fibius und eine Besucher Katze in der Arena von Brundisium, wo man sich die Spiele anschaut

Kenny, wie er heute aussieht....kein Meshkopp, kein Meshbody, nur die Flossen und die Treter gabs in Mesh....damit ist er aber auch voll und ganz zufrieden.......alles andere wäre nicht mehr Kenny.

 Veraltete Werbung *ggggg*

Mal sehen was die Zukunft so bringt........ in Sansar (Lindens neues Projekt) werde ich mal reinschauen, aber das ist auch ne andere Welt...und keine Konkurrenz zu SL.....wirds auch nie werden......

AUF DIE NÄCHSTEN 10 JAHRE IN DIESER IRREN WELT!!!!!!
*Prost und rülps*

In diesem Sinne........





Keine Kommentare: