Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

Es gärt in Gor, oder „Ach laß mich doch mit deinem Scheiss in Ruhe“

Ab und an, dann wenn es mal wieder alles nicht so läuft wie es soll, dann beginnt es im deutschen Gor etwas zu gären und in Foren oder Blogs und man schlägt um sich.
Es geht um Schnarch RP,  um RP was nicht mit Intrigen und Verrat, Krieg, Blut und Vergeltung zu tun hat. Gor wird als harte von Frauen….ähm Männer dominierte Welt Welt beschrieben, dennoch sind die auf Gor nicht das ganze Jahr über damit beschäftigt sich die Schädel einzuschlagen oder am überlegen, wen man nun wieder vom Thron schubst, es ist Gor nicht Game of Thrones.
In den Büchern ist immer was los, immer schepperts irgendwo auf Gor , nun ist Gor aber auch nicht gerade so klein wie Oer Erkenschwick, sondern es ist eine riesige Welt mit ein paar Bewohnern mehr als Oer Erkenschwick zu bieten hat. Ausserdem handeln die Bücher fast immer von einem rotharigem Klippenpisser namens Cabot, der, wo auch immer er auftaucht, es Stunk und Ärger gibt, der Mann zieht den Stress an wie ein Haufen Scheisse die Fliegen und das alles im Namen der Priesterkönige…. (wer sagt eigentlich, dass die Heuschrecken die Guten sind, schließlich halten sie das Volk klein während die Kurii voll die Technikfreaks sind, mit PC, Handy, Internet und McDonalds).
Was passiert in Gor, wenn Rotschopf Cabot nicht da ist? Nix, genau……. Ein ganz normales Stadtleben ist es dann……. Der Arbeiter arbeitet und der Regierende regiert, ein bisschen Meucheln hier, ein Verrat da, aber der einfache Bürger, oder der Wachsoldat bekommt davon nix mit.
Oder Thorwaldsland, leben die wie die irdischen Wikinger, würden die dann auch für 1 bis 2 Monate auf Beute Tour gehen und den Rest des Jahres? Jaaaaa, genau, arbeiten……..und davon gibt’s reichlich, nix is mit Harz IV…….. die meiste Zeit verbringt eine normale goreanische Stadt damit, friedlich vor sich hin zu leben. Selbst die schlimmsten Städte oder Orte haben ein Alltagsleben.
Alltagsleben, das ist der Knackpunkt….. Gor RP ist ne tolle Sache, wenn man ein ausgewogenes Verhältnis von Kampf und Alltag hat, aber das können nur wenige Spieler, diese Grauzone wird wenig bespielt. Vielmehr gibt’s zwei krasse Gruppen, die Alltags RP Gruppe mit arbeiten und Handeln und die Action Gruppe, die entweder gerne Kloppen oder aber mehr Action in der Politik suchen. 
Es gibt auch einige, wenn nicht sogar viele Alltags Spieler, die sind nur auf Gor, weil dort eben RP ist, nicht weil die Welt so geil ist….wegen dem RP, denn mal ehrlich, welches RP in SL hat so viele Spieler und so viele Sims außer Gor.
Es ist so wie es ist und es wird sich auch niemals ändern, ob einem nun der Arsch platzt oder nicht. Mann kann natürlich direkt zu Anfang hingehen und sagen „Wir wollen nur…das, das, das und das…..doch dann wird man sehr schnell merken, dass man ganz alleine spielt.
Es gibt halt Leute die die Politik lieben, die den Alltag lieben und die den Kampf lieben, für jeden ist was dabei, jeder hat seine eigene Art der Entspannung im RP.
Das was aber definitiv fehlt im RP und nicht nur da, ist Toleranz……fuck, was für ein beschissenes Wort……ekelhaft…Toleranz……..und Egal ob nun RP, Gor, Sl oder ein Meerschweinzüchter Forum, überall harperts an derToleranz, nieder machen ist die Devise (das mit den Meerschweinchen hab ich gewählt, weil ich in einem Forum gesucht habe, was man alles mit ausgepressten Apfelresten machen kann und genau in dem Forum hatte jemand gefragt, ob man solche Reste an Meerschweinchen verfütten kann/darf. Die nächsten 3 Seiten wurde die arme Frau aufs übelste Beschimpft als Tierquäler hingestellt, alleine nur wegen der Frage, eine Antwort bekam sie nicht. Das tollste war, 5 Seiten später wars nicht schlimm solche Reste an normale Hausschweine zu verfüttern).
Verdammt, jeder hat einen anderen Schwerpunkt im RP, das sollte man akzeptieren.
Eine andere Sache sind diese Hilfmittel, ala NLS und wie sie alle heißen. Diese wurden gemacht um alles etwas realistischer zu gestallten, da im RP jeder unsterblich ist, niemand wird krank, alle haben zu essen und vor allem, alle sind scheiße reich. Leider wird mit dem Zeug aber immer übertrieben, denn entweder muß man wie blöd Dinge suchen, basteln oder erstellen, nur um einen Nasenstein zu produzieren, oder aber es wird gehortet wie blöde nur um nicht mal armer, hungernder Bürger zu sein….eben Reichtum. Ich mochte den Kram auch nie, weil dieser auch missbraucht wurde, ein Armer Bauer, brauchte bloß seine Kajira wie blöde Farmen zu lassen und schon waren Hunger und Not gegessen….bullshit. Eine Ausnahme gab es…… die ich jedoch sehr gut fand…….
Die Sachen von Kusa, die waren geil. Man konnte eine Zeit einstellen, die Waren wurden mit einem Arbeitsgang hergestellt und nach einer gewissen Zeit verschwanden sie. Ein Kuchen wurde aufgegessen, ein Faß Wein geleert, ein Teppich verdreckt……..das war cool und nicht übertrieben.
Auch hier sollte man eine gewisse Toleranz zeigen, denn nicht jeder RP Spieler ist  vollprofie und kann ein ganzes RP nur durch die Bilder in seinem Kopf spielen, ohne sich von seinem SL Stuhl zu erheben, es gibt eben auch Leute, die brauchen diese optische Hilfe.
Naja, ich predige hier von Toleranz und weiß, ich habe Themen, wo ich sehr untolerant bin….das ist zum Beispiel bei diesen Paraemotern, die mit in 20 Zeilen erklären, wie geil die Luft nach Lavendel duftet, dass die Tür zum Haus quitsche und das man das leise stöhnen hört, da der Krieger nebenan seine Sklavin vögelt und ein Vogel überm Markt leise lustige Lieder pfeift……..
Bullshit, mich interessiert es nicht ob die Luft nach Lavendel oder Hühnerkacke riecht, die Tür quitscht? Dann repariere das du Depp und was der Krieger vögelt ist mir auch sowas von egal, ebenso der Vogel im Himmel………

Naja, was solls, jeder hat seine Vorstellung vom RP und niemand wird diese wirklich so vorfinden wie er es gerne hätte, außer er spielt mit sich alleine, denn dann, und nur dann, ist es genauso wie man es haben will.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich habs jetzt zweimal gelesen.
und du kennst mich, ich bin ne Plaudertasche.
Heute nicht.
Ich habs gelesen. Und Kenny, ICH KNUUUUTSCH Dich!

Andrea