Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

AUSWURF: GORkraft und andere Merkwürdigkeiten.

Ich war ja ne lange Zeit lang nicht mehr in Gor, mit Floki hab ich dann wieder einen Versuch gestartet, was aber leider nicht funktioniert hat und ich bin leider nicht zum Reisen gekommen.
Eine kleine Bemerkung in einem anderen Blog ließ mich gestern Abend aber vor Neugier platzten, eine Bemerkung, die Kasra als Mallorca Ballermann Design bezeichnet.
Nun hatte ich vor längerer Zeit gehört, das eine bekannte SL Baumeisterin wohl an einem neuen Kasra bauen würde und ein guter Freund, sagte, es würde verdammt gut aussehen und dieser Freund muss es wissen, denn in manchen Sachen ist er extrem genau und ich selber kenne einen Teil ihrer Bauwerke auch, die sind geil. Deshalb war meine Neugier geweckt, irgendwas konnte da nicht stimmen.
Ich schmiss einer meiner gefühlten 1000 Alts in seine Verstaubten Gor Roben und machte mich auf den Weg in die Gegend um Südland und stand auf einem Steg, alles begann zu rezzen und als alles fertig war sah ich etwas, was mir den Mund offen stehen ließ und meine ersten Worte waren „Wo ist Kasra?“
Ich sah auf eine Stadt auf einem Hügel, erreichbar über ein Floss, weiße Häuser, die nichts zu bieten hatte, Primklötze aufeinander gestapelt, irgendwie erinnerte es mich ganz schwer an Minecraft und selbst da wird um einiges besser gebaut (Ich hab Bilder von Westeros in der Minecraft Welt gesehen, geil). Eine nähere Überprüfung ergab, nein es war nicht die besagte Baumeisterin, die das verbrochen hatte, es war wohl in eigen Regie gebaut und es tut mir leid es zu sagen, aber es ist grausam, absolut grausam. Primklötze aufeinander gestapelt, die Dächer genauestes auf diese angepasst, da steht nichts über, nichts
ist verwinkelt an den Häusern, eine Bauweise, wie ich es gemacht hätte, als ich damals 2007 in SL angefangen hätte. Gemütlichkeit? Fehlanzeige, ich hab mich nicht mal getraut an Land zu gehen.
Wo ist das gemütliche Kasra hin, mit seinen Stadtmauern, seinen dunklen Gassen und seiner gemütlichen Taverne mit der irren Wirtin? Wo ist diese Stadt, wo ich sooft zu Besuch war? Dass, was da steht, ist alles, aber nicht Kasra, es hat nicht mal was von einem mediterranen Dorf……… es ist ein Verbrechen, seht selbst………

Natürlich habe ich mir dann den Rest von Südland auch noch angesehen, ich war ja schon ewig nicht mehr dort. Der Dschungel ist geil geworden, es wurden Bäume aufgestellt, die eine dichte , grüne Decke bilden und es wie ein Dschungel aussehen lassen und auch das Gefühl vermitteln. Den lustigen Vulkan beachten wir jetzt einfach mal nicht, im großen und ganzen Cooooool.
Dann kommen wir zu der Ansammlung der Oasen. Die vier Palmen, das inoffizielle Zentrum des deutschen Gor RPs ist wie immer gleich, hatte sich kaum verändert, das Umland schon und ein paar Besonderheiten waren auch zu sehen. So fand ich diese Oase:


Hier sind die Sandmauern zu beachten, SANDMAUERN…….. habt ihr am Strand oder im Sandkasten schon mal versucht aus trockenem Sand eine Mauer zu bauen? Wie geht das, es ist loser feinkörniger Sand. Selbst wenn man sowas aufschütten könnte, wäre der ganze Mist, beim nächsten Wüstensturm weg, weit weit weg und die ganze Arbeit wäre fürn Arsch. Ne was hab ich gelacht, aber gut, muß jeder selber wissen.
Zum Schluß bin ich noch auf diese schöne gut sortierte sortierte Zeltstadt gestoßen. Ich weiß nicht was es ist, ich glaub ich will es auch nicht wissen, aber diese Zelte…….erinnern mich irgendwie an die Zelte der englischen Arme zur Kolonialzeit in Indien…….. Ich weiß nicht, es ist alles sehr merkwürdig.

Hier beachten wir auch mal nicht den Fluss, auf der Erde gibt es sowas vielleicht, aber auf Gor...... irgendwie wurde der nie in irgendwelchen Karten erwähnt. SL gor ist immer noch für lustige Überaschungen gut, ebenso wie für grausamkeiten.


So, ich muß nu was tun, wenn ich neues zu berichten habe, tu ich das, bis dahin, viel Spaß

Keine Kommentare: