Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

CHICAGO 1928: Whiskey in the Jar


Kendrone saß zusammen mit seiner Tochter Sabrina im Club. Für ein neues Paar Schuhe hörte Sabrina ihrem Vater gerne mal eine Stunde oder zwei zu, denn der redete sich einiges von der Seele, unter anderem kam man auch auf das Verschwinden von Madeleine zu sprechen, die Polizei war sich sicher, das sie in den Flammen umgekommen war, auch wenn man keine Hinweise gefunden hatte. Da aber die Hitze durch den dort gelagerten Alkohol um ein vielfaches erhöht wurde und somit jede Spur verwischt wurde.
Kendrone hatte gerade seinen Whiskey geleert, als die Türen zum Club auf gingen und Connor eintrat, er war erfreut, das der Ire tatsächlich sein Wort gehalten hatte. Man begrüßte sich und währen Sabrina im Club blieb, ging Kendrone mit Connor und seinen Leuten zum Hintereingang. 500 Kisten feinster irischer Whiskey wurden nun in dem Raum gelagert, indem früher mal eine kleine Spielhölle war. Die kleinen Casinos wurden mittlerweile in Privathäusern betrieben, was besser war, da die größeren Clubs öfters mal einer Razzia unterzogen wurden.
Nachdem alles abgeladen und verstaut war ging die ganze Mannschaft wieder in den Club, wo sich mittlerweile auch Mary eingefunden hatte, Kendrone sowie auch Connor waren nicht gerade begeistert über ihren Anblick, was weniger mit ihrem Aussehen zu tun hatte, mehr mit ihrer Art und dem Ärger den ihr Auftreten verursachte.
O'Brian und Rosaly setzten sich an einen Tisch und Kendrone ließ Whiskey an den Tisch bringen, Connor und Kendrone gingen ins Büro, dort gab Kendrone Connor erstmal die für die Lieferung vereinbarten 55000 Dollar. Nach der Geldübergabe übergab Connor Kendrone noch einen Brief, mit dem Hinweis, das er wichtige Informationen enthalten würde und Kendrone hatte ebenfalls was wichtiges für Connor.
Ally, seine Tänzerin hatte ihm heute ein kleines Etui gebracht, ein Mann hatte wohl einen "Unfall" gehabt, leider mit Todesfolge und dabei wurde eben dieses Etui entwendet, ebenso ein Fahrschein von Atlantic City nach Chicago. Das Etui enthielt Kokain und Kendrone wusste, das Capone das Zeug bisher immer aus der Stadt fernhalten konnte, sollte nun irgendjemand auf den Gedanken kommen hier in Chicago zu wildern, so mussten alles davon erfahren, auch Connor, der auch recht erstaunt wirkte als er das weiße Puder sah.
Man ging zurück um sich endlich dem Alkohol hinzu geben, Mary hatte unterdessen wieder ihre helle Freude  Ally, die auf der Bühne stand und tanzte, wie üblich zu ärgern und gerade als Kendrone sich zu den Iren setzen wollte erschien eine Frau im Club, von Kleidung und art ihres Verhaltens her eines dieser Landeier, die ihr Glück in der großen Stadt machen wollten.
Sie suchte eine Arbeit als Schneiderin und irgend ein Spaßvogel hat ihr wohl gesagt sie solle zu Cotton Club gehen. Kendrone klärte sie auf was hier im Club abging und das er keine Schneiderin brauchen würde, da sich die Mädchen alle selber um ihre Kostüme kümmern, bat die junge Frau aber dennoch rein und setzte sie an den Tisch von Mary.
Kurz darauf machte Ally ihre Pause und Kendrone schickte sie zum Tisch mit der Frau und Mary, sie solle sich um die Frau was kümmern.
Als die irische Delegation unter Führung von Connoer dann etwas später aufbrach, begab sich Kendrone auch zu dem Tisch, er hatte gute Laune, sehr gute und so legte er es heute darauf an, Mary zu provozieren. Es kamen so Sprüche wie "Sie sind heute so steif, hatten wohl heute noch keinen ordentlichen Sex", oder als Mary später die junge Frau zum Domielle fahren wollte "Fahren? Haben sie es endlich mit der Führerschein Prüfung geschafft, hat ja lange gedauert"
Mary blieb äußerlich sehr Ruhig, aber in ihren Augen sah er das das Weibsbild innerlich am Kochen war, was Kendrone sehr sehr amüsierte.
Als Mary und Roxane, so hieß die junge Frau, weg waren unterhielten sich der Don und Ally über die Beiden. Ally brachte vor, das man aufpassen müsste, da Mary solche Frauen gerne für sich einsetzt. Für Kendrone war klar, das sie das machen würde, Roxane war naiv, hatte keinen Plan was in der großen Stadt abging, es würde für Mary ein leichtes Spiel werden sie für ihre Sache zu gewinnen und entsprechend zu formen, nur konnte er nicht jeden im Club einstellen oder vor Mary warnen, er war nicht die Heilsarmee.
Nach ein paar weiteren Whiskey und einem bisschen belanglosem Gerede  entschied sich Ally, sich für die Nacht im Domielle einzuquartieren, schließlich wurde jetzt immer ein Zimmer für den Club frei gehalten. Kendrone begleitete Ally hinüber und auch auf ihr Zimmer. Wie üblich war alles vorbereitet und geregelt, inklusive des Frühstücks am nächsten Morgen.
Ally gestand Kendrone, dass ihr es nicht leid täte, das sie Kendrone am Montag einen Kuß gestohlen hatte und Kendrone antwortete auf dieses Geständnis mit einem Kuß von seiner Seite her, hielt sie noch eine Zeit lang in seinen Armen bevor er sie ins Bett schickte. Ally ging zum Bett rüber und ließ sich einfach nur noch fallen, sie war müde und ihr fielen auch schon die Augen zu. Kendrone schmunzelte, zog ihr noch die Schuhe aus und deckte sie zu und nachdem er den Schlüssel auf den kleinen Nachttisch neben dem Bett gelegt hatte verließ der den Raum und das Domielle.
Draußen angekommen fiel ihm wieder der Brief von Connor ein, er griff in seine Tasche und las die Worte, die Connor ihm geschrieben hatte. Er sollte aufpassen, Mary hatte bei ihm einen Wagen voll Dynamit gekauft und er wisse nicht was sie damit vorhaben würde, wem dieses Dynamit Engelsflügel verpassen sollte und auch wenn es nicht für einen von ihnen gedacht war, so wollte er ihn doch unterrichten.
Mary und Dynamit, eine gefährliche Mischung, dennoch gab es nichts, was Mary noch hätte sprengen können, seine Fabrik war schon eine Ruine, außerdem hatte Mary bestimmt einen ganzen Haufen von Feinden, denen sie dieses Dynamit in den Hintern stecken konnte.
Kendrone ging über die Strasse, mehrere LKWs waren vor seinem Club und er wies die Fahrer an wo sie hinfahren mussten, schließlich musste der Whiskey ja noch verteilt werden, nur 50 Kisten verblieben im Club, für den Bedarf seiner Gäste, der rest wurde verteilt, denn Kendrone war zur Zeit der einzige, der auf Seiten der Italiener für Whiskey sorgen konnte, solange die eigenen Lieferungen von den Prohibitionsagenten auf dem Weg zum Lake Michigan abgefangen wurden. Capone war nicht erfreut gewesen, das Kendrone Geschäfte mit den Iren macht, musste aber akzeptieren, das es die einzige Möglichkeit war, den Bedarf zumindest so lange zu decken, bis man andere Wege gefunden hatte um wieder selber ausreichend Whiskey nach Chicago zu bekommen.
--------------------------------------------------------------
OOC: Es war wiedermal ein schöner RP Abend und es wird spannend, warum? Das sage ich noch nicht..... hehehe......
Für alle Cotton Club Fans hier noch was nettes:
Heute Abend findet im Black Heaven eine Cotton Club Party statt, wer also Lust, Laune und Zeit hat kann sich da ja mal blicken lassen, ich werde auf jeden Fall da hin gehen, das Thema passt ja irgendwie zu unserem RP.

In diesem Sinne
Euer Kenny

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast das Wichtigste überhaupt vergessen...Mary hat gesagt Ally stinkt *protestiert* und das einfach göttliche Gespräch über die Landpomeranze, die nicht wusste was ein Pony ist ;) Ihr tierlieben Halunken *lach*
Nur schade, das ich vollkommen übermüdet war und zeitweise null mitbekommen habe. Wenn ich heute Abend etwas Zeit hab schau ich evt mal auf der Party rein.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Ich war heute morgen noch nicht wirklich wach, als ich das geschrieben habe, ausserdem hatte ich noch nicht meine 2 Tasse Kaffe hinter mir. *lach* Der Text war ja schon schwer zu schreiben.... *ggg*

Anonym hat gesagt…

Immer diese Ausreden Boss ;) Als ich heute morgen aufgewacht bin waren meine Schuhe weg. Hast Du die etwa mitgenommen? *lach*

KendrickMcMillan hat gesagt…

Die stehen ordendlich vor der Türe, da das Hotel einen Schuhputzservice hat

Cookie hat gesagt…

wie könnt ihr euch nur über so ein tierliebes Naives Mädel den Mund zerreißen also ehrlich!

Auserdem gibt es so nen weißen Spruch... Stille Wasser sind tief und unergründlich :P

Anonym hat gesagt…

/me tappst nur mit Handtuch bekleidet zur Tür und öffnet diese. Ein aufgeschreckter Page starrt sie panisch an und sie zwinkert ihm zu, ehe sie ihre Schuhe aufhebt und die Tür wieder hinter ihr zu fällt..

'Ah danke, der Service war mir neu' *lach*

KendrickMcMillan hat gesagt…

Ein gutes Hotel muß sowas haben, schließlich ist die Konkurenz groß..... gut das es damals noch keine hadys gabe, sonst hätte der bestimmt nicht panisch geguggt, sondern aufn auslöser gedrückt und wäre um sein kleines erbärmliches Leben gerannt

KendrickMcMillan hat gesagt…

/me läd das naive Mädel mal zu einem Ausritt ein *ggggg*

Anonym hat gesagt…

Tja...welch ein Glück...