Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

AUSWURF: Das Nichts


Einige unter Euch, die sogenannten Kinder der 80er, erinnern sich vielleicht noch an „das Nichts“ , welches im ersten Teil der unendlichen Geschichte sein Unwesen trieb und die Welt Fanthasia zu vernichten drohte.
Das Gefühl habe ich nun, wenn ich auf meine Friendlist in SL schaue, zwar kommen immer wieder neue Leute dazu, doch es werden immer weniger, die online kommen und meine Friendlist ist nicht gerade klein, in fast 6 Jahren kommt ordentlich was zusammen, selbst wenn man immer wieder die Karteileichen raus wirft.
Die magische Grenze, wo das Nichts zuschlägt und wieder wertvolle SL User frißt ist Silvester, ja, es ist Silvester. Bis zu diesem Tag kommen die Leute on, dann plötzlich wechselt das Jahr und die Leute bleiben SL fern. Bisher waren es immer wieder mal 2 oder 3 aber dieses Jahr war es ganz extrem, seit dem 1.1.2013 hört und sieht man von ganzen 10‚ Leuten nix mehr und das waren Leute, die bis dahin täglich mehrere Stunden in SL verbracht haben. Vielleicht kommen ein oder zwei davon wieder, der rest wird, wie jedes Jahr, im ewigen Nichts verschwunden bleiben, was echt schade ist, denn meist kennt man sich doch schon etliches an Zeit, hatte viel Spaß.
Ich denke mal die Leute nehmen sich an Silvester vor weniger in SL zu sein, sowie man sich vornimmt mit dem Rauchen auf zu hören, oder abzunehmen, aber anders als beim Rauchen oder Essen, klappt das mit dem SL aufhören ja ganz gut.
Schlimm finde ich immer wieder den Satz (und ich habe ihn selber auch schon benutzt) „Ich vermisse nichts“, der nach einer gewissen Zeit zu hören ist.  Vermist ihr nichts? Die Leute die man in SL kennt, mit denen man vielleicht jahrelang was unternommen habt, sei es RP, Clubbesuche oder sonst was, die vermist ihr nicht? Die sind scheißegal? ......... traurige Einstellung.
Wie gesagt, ich habe die Aussage auch schon benutzt, aber ich habe meine Freunde vermißt und das war auch der Grund warum ich meist nach 14 Tagen wieder on gekommen bin,naja gut und irgendwie kann ich auch die Finger nicht vom Mukke machen lassen, auch wenn ich momentan auf Sparflamme auflege *macht halt Spaß und des Feedback is gut*.(Hierbei sei noch erwähnt, das ich ab Februar bei der Schwarzen Welle eine weitere Sendung mit medivaler Mukke bekomme)
Um so schöner war es allerdings gestern Abend, als eine gute Freundin, die ich schon seit 2007 kenne und die jetzt fast ein Jahr nicht mehr on war, sich einloggte und mich anschrieb.
Statt auf meiner Sim zu sitzen, sind wir innen Sky in den Club und haben gequasselt was das Zeug hielt, junge tat das gut. Natürlich wollte ich sie auch fürs RP begeistern, für WoD brauchte ich nicht Fragen, da sie andere Vorstellungen von Vampiren hat (es fallen dann immer wieder Namen wie Bram Stoker, John Polidori und Sheridan Le Fanu, die den Vampir erst zu dem gemacht haben, der er eigentlich ist), aber für Chicago hätte ich sie schon gerne gehabt, schließlich ist sie eine Top RP Spielerin und kennt sich auch noch aus, denn sie war schon beim ersten Chicago (1927) dabei. Leider liegen aber ihre Arbeitszeiten so beschissen, was ein regelmäßiges Spielen nicht möglich macht und da sie keine halben Sachen machen will, was RPs betrifft, muß ich damit Leben, das sie nicht in Chicago teilnimmt.
Dennoch freu ich mir n Gummibären, denn sie wird jetzt doch mal wieder öfters reinschauen, nur hab ich das dumme Gefühl, dass Kenny dabei einiges an Blut lassen muß. Gestern Abend wurde sich schon recht gut davon bedient *lacht*
Das sind so Tage wo ich mich freue in SL zu sein, die mir zeigen, dass es sich doch immer wieder lohnt sich einzuloggen.

ACH JAAAAAAAA!!!!!
Nächsten Samstag feiert das Dark Refuge das 5 jährige bestehen und ab 19 Uhr gibbet da schon Party mit Monty McMillan (RSW), PhoenixHawk Blackburn (RSW), die Krachmach Djane Kristina und noch einigen mehr.

In diesem Sinne
Euer Kenny

5 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

"Nichts vermissen" ist eben so eine Sache. Denn zumindest mir ging es in letzter Zeit in SL so, dass ich kaum mit Leuten gesprochen habe. Und immer mit den selben. Angesprochen wurde ich auch fast nie. Insofern kann man durchaus sagen, dass ich "nichts vermisse", da ich auch kaum Kontakte hatte, als ich noch ausgiebiger in SL war.
Ein Neujahrsvorsatz ist das sicher nicht - vielleicht wird´s von selbst wieder besser!

Leider ist es so, dass ich Chicago großartig finde ... aber einfach nicht ins RP komme. Ich finde nicht "die" Motivation, die mich dazu bringen würde, einzuloggen und etwas zu tun. (Liegt nur an mir, nicht an dem schönen Setting!)
Vielleicht wird das mit Adran und damit WoD ja besser! :)


... und natürlich ist SWTOR einfach zu geil im Moment! :D

KendrickMcMillan hat gesagt…

Klar kommt irgendwann ein Punkt wo man sagt "öööööhhhhhh SL" hatte ich auch schon. Dann kommt ein geiles Spiel daher....bei dir ist es SWTOR (hat mich übrigens auch 1 1/2 Monate aus SL ferngehalten), bei mir war es WoT wo ich dann über 3 Monate jeden Tag Panzer geschrottet habe. Du guggst ja auch immer mal wieder rein, dass was ich mein sind die Leute, die echt von heut auf morgen weg sind, baff aus, kein Tschüß, keine Abschiedcurrywurst nix, nada.
Apropos Ardan, ich mach mir sorgen um ihn, ich mein, ich kann verstehen wenn man im RL zum Rauchen auf den Balkon geht , aber in SL zum Rauchen in den Succubus Club, das gibt mir zu denken *grins*

Unknown hat gesagt…

Leider muss ich beipflichten . Auf meiner Fl vermisse ich auch viele Leute . Das ist ein allgemeines Phänomen . Ist leider nicht nur seid Silvester sondern seid letztem Jahr schon . Unter anderem klasse rpler . Es wird wohl an Sl liegen es bietet denn Leuten nicht neues obwohl man sich mit rps mühe gibt. Siehe Haufen bekannter Clubs macht auch dicht . Die Leute die man kennt oder kennenlernt sind alte User . Und viele davon leider auch hängen geblieben in sl fernab der Realität . Man kann schlecht sagen man vermisst nichts , ich vermisse einfach denn spass den man nicht rl hat zb fliegen in kamofjets oder sim bauen. Musik machen . Viele erkennen nach einer Zeit die Welt hinter dem Bildschirm und das es hart ist aber auch Gefühls echt wenn man sich man jemanden kuschelt das ersetzt sl nicht.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Du glaubst gar nicht wie kuschelig mein Monitor sein kann. :D
So wirds vielleicht bei einigen sein, ich meinte mit meinem Beitrag nicht die 24/7 SLer ....
Ich denke mal SL ist einfach nicht mehr gefragt, selbst so eine Klötzchen Welt wie Minecraft hat mehr User als SL es je haben wird, schön im Teamspeak hängen und den ganzen Tag blubbern.
Die Interessen verlagern sich einfach auf andere Gebiete und ich denke, wäre ich auch einer von denen, der gerne daddelt wie blöde, wäre mein Name in den Friendlist der anderen bestimmt auch nur noch grau und ned mehr schwarz.

Serena hat gesagt…

Ob es an Sylvester liegt, weiss ich nicht.
Aber auch obwohl ich ja nicht so lange dabei bin wie Du, stelle ich fest das die FL von meinem Main, die auch nicht grad klein ist, überwiegend grau ist, und zwar etwa seit Herbst wenn ich versuchen würde es an einem Zeitpunkt festzumachen.

Und ich merke an mir selbst das ich nicht mehr so oft einlogge. Vielleicht habe ich inzwischen ein wenig Faszination für SL verloren da mir alles was für mich interessant ist, schon bekannt ist und nichts Neues nachrückt. Es scheint, zumindest bei mir, eine Art "Abnutzungserscheinungen" zu geben.
Früher habe ich mich auch oft einfach auf irgend einem privaten Land mit Leuten getroffen und geredet. Man hat Unsinn gelabert, viel gelacht oder auch ernste GEsrpäche geführt, bei Menschen die einem sehr vertraut waren eventuell sogar übers RL.
Lebensumstände wandeln sich. Ein Paar welches mir früher sehr teuer war loggt kaum noch ein. Sie verliebten sich SL, besuchten sich RL oft aber es war zu weit um sich ständig zu sehen. Inzwischen ist sie aus Holland weggezogen und hat ihn geheiratet, und seitdem sie sich RL haben sieht man sie in SL kaum noch.......
Schwund mag viele Ursachen haben die so individuell sind wie die Menschen selber.
Was mich angeht kann ich sagen: Ich habe das RP immer genossen, aber ich war nie in SL um ausschliesslich RP zu machen.
RP kann ich zur Zeit immer noch haben. Aber in den Zeiten, in denen mir der Sinn nicht nach RP steht, bleibe ich eher off. Und vermisse nichts. Denn die netten Treffen oder Kuscheleien der Vergangenheit die jenseits von RPs stattfanden sind einfach verschollen.
Vorgestern wollte ich ins DR kommen und mal gucken ob ich neue Leute kennenlernen könnte, aber ich hatte mich in der Uhrzeit vertan, war schon um halb neun dort.
Um die halbe Stunde zu überbrücken begab ich mich ins RP, welches dann so nett wurde das ich darin blieb :-)
Aber Fakt ist und bleibt: Auch ich habe das Gefühl das immer weniger Leute die mir wichtig waren on kommen. Oder sie sind on und hüllen sich in Schweigen (grinst zu Zasta), und dann melde ich mich in der Regel auch nicht um nicht zu stören.
Tja. Mal schauen ob es in SL ein Frühlingserwachen geben wird.........