Mal sehen, mit was ich Euch so vollsülzen kann... :D

CHICAGO 1928: Der Countdown läuft


Am Freitag Abend um 20 Uhr (wer Lust hat kann auch früher) beginnt offiziell das RP in Chicago und ich bin mal gespannt wie das klappt, irgendwie bin ich ja schon nervös.
Natürlich hab ich mir auch Gedanken zu den RP Tagen gemacht und möchte schon, das die Tage so liegen das recht viele Leute die Möglichkeit haben am RP teil zu nehmen.
Ich dachte ich nehme Brundisium den Dienstag und den Sonntag weg, natürlich möchte ich noch antik RP betreiben, aber mir fehlt einfach zur Zeit der Stoff  um vernünftig 2x die Woche antik RP zu machen. Möglich wäre auch Brundi am Montag (was aber mit dem Steampunk RP kollidiert, wo ich mich auch mal wieder sehen lassen müßte) und am Freitag zu bespielen und Chicago Dienstag und Sonntag. Ich werde das heute mal in der Gruppe posten und sehen wie die Römer darauf reagieren. Denn Mittwochs wäre es für Serena schlecht, der Donnerstag muß ich mir frei halten wegen der Schwarzen Welle und Samstags, naja, das ist so ein Tag wo man ab und an auch mal weggeht oder aufm Sofa einschläft.
Unsere Spielerzahl nimmt zu, was Chicago betrifft. Neben den Stammspielern aus Brundi, Meinereiner, Connor, Zasta, Maja, Serena, haben wir da jetzt noch Ardan (der sich vermutlich aber mehr mit dem SubRP (cooles Wort) auf unserer Sim beschäftigt sein wird, dann ist da noch Tanja, Ganzbaf, Fredi hab ich den Job als Verkehrsrowdi angeboten ;)  -so als Statisten Rolle, damit man auch im Strassenverkehr aufpassen muß- und seit gestern ganz neu dabei Anabell Zenovka, die als Kellnerin im Cottonclub starten wird.

In diesem Sinne, der Countdown läuft T -2 Tage, 13 Stunden , 10 Minuten und was weiß ich wieviel Sekunden ;)

Euer Kenny

8 Kommentare:

Zasta Korobase hat gesagt…

Das Steampunk-RP ist mehr oder weniger friedlich entschlafen, da irgendwie keiner mehr Ideen hatte oder auch nur auftauchte.
Vielleicht läufts ja irgendwann weiter - ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, dass RP in SL nicht zu machen ist und freue mich deshalb über jeden Tag, an dem das anders ist. :)

Antiken-RP finde ich (ketzerische Einzelmeinung ;) ) nach wie vor "schöner" als Chicago (auch wenn ich Chicago auch mag - merkste ja an meinen Blogartikeln) und würde mich deshalb über einen gut erreichbaren RP-Tag dafür freuen. Bei mir geht Mo, Di, Do ganz gut, Mi fast nie, Fr und Sa sind jede zweite Woche voll ausgebucht. So wäre okay, kann aber auch öfter mal dem RL-Vampire zum Opfer fallen.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Dann würde ich folgendes Vorschlagen.
Der Mittwoch und der Donnerstag fallen weg, weil da schon von drei Leuten jeweils zwei an einem der Tage nicht können.
Dienstags und Sonntags gibt es dann Chicago und Montags und Freitags Brundisium, dann könnte man den 14 tägigen Freitagsrhytmus bei dir nutzen um, wenn du dann da bist, Blut spritzen zu lassen und wenn du nicht da bist Brotback, Tavernen oder Doofgugg RP zu machen.

Zasta Korobase hat gesagt…

Adran kann Sonntags nicht. Da könnten wir vielleicht nochmal die Termine tauschen.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Wenn ich nu den Chicago Sonntag auf den Samstag verlege fallen dir dann alle 14 Tage 2 RP Tage weg.
Oder aber Chicago am Freitag und Brundi am Sonntag, nur dann fehlst du alle 14 Tage Ardan als Succubus Spielpartner

Zasta Korobase hat gesagt…

Meine Vierzehntage-WE-Termine sind hochvariabel. Ich bin alle vierzehn Tage an irgendeinem der drei Tage spielen - insofern kannst Du mich da aus jeder Planung schmeißen. :D Meistens spielen wir ja Samstags; Freitag und Sonntag sind nur Notlösungen, wenn jemandem etwas dazwischenkommt.

Serena hat gesagt…

Da wir im Augenblick für Bruni eh wenig Ideen haben (ich gestehe ich hab immer noch keine neuen), könnten wir für den Anfang ja auch Brundi auf einen Spieltag in der Woche beschränken? Und spontan nach Lust und Laune Kampftage einberufen, zusätzlich? Nur so ne Idee.

Ich hab eh das Gefühl, dass ich mit zwei festen Tagen pro Woche völlig genug habe, da immo so viel anderes ist.... und da ich auch noch ein wenig Freiheit brauche an irgend welchen Abenden einfach spontan was zu beschliessen, ohne RP. Damit will ich nicht sagen "reduziert mal" sondern lediglich feststellen, dass mir persönlich ein Brunditag genügen würde. Damit Du weisst wo Deine Spieler stehen, Kenny.

KendrickMcMillan hat gesagt…

Gut, dann würde ich mal wertfrei sagen wir machen Montag und Freitag Chicago RP ... Brundi bekommt den Dienstag und den Sonntag, so liegen zwischen den Chicago RPs 3 Tage und den Brundi RPs 2. An den Sonntagen müssen ja nicht alle kommen, vielleicht sollten wir den Sonntag als eine Art Übungs- und Lehrtag nehmen, wo man den RP Kampf übt, also kein großes RP sondern nur Kampf, lernen kann man immer.
Und du weißt doch Serena, die festen RP Tage an denen wir alle da sein sollten, aber nicht müssen, es sind keine Pflichttage.

Serena hat gesagt…

klar sind sie das nicht Kenny.
Dennoch, da wir immo so wenige auf Brundi sind bedeutet ein Fehlen dass für den Rest der Gang die MÖglichkeiten immer enger werden! Das hab ich einfach im Hinterkopf